Deutschlands Migrationspolitik

 

 

 

 

Da in Bayern und Hessen die Wahlen im Vergleich zu den vorherigen Wahlen eine große Wählerwanderung zu der AFD (Alternative für Deutschland) erkennen lassen, kann die Ampelkoalition in Berlin eine Kehrtwende in der Migrationspolitik machen.

 

Da in Hessen die AFD 18,4% und in Bayern 14,6% der Stimmen bekommen haben wird die Regierung wahrscheinlich einiges in den Plänen ändern um der Bevölkerung gerecht zu werden.

Von den Seiten der Union wird die Kürzung der Leistungen für Deutschland, um „Pull Faktoren“ abzuschaffen. Aber der Ton der Bundesregierung wird rauer und die Lügenpressen laufen wieder auf Hochtouren.

 

Die meisten finden diese Situation sehr toxisch von der Mediendiktatur, weil die Geflüchteten einen meist Tödlichen Weg auf sich genommen haben.

 

Doch die andere Seite der Lügenpresse hält viel von dem neuen Gesetz, weil manche Flüchtlinge nichts für die deutsche Wirtschaft tun.

 

Bildquelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bundestag#/media/Datei:2020-02-13_Deutscher_Bundestag_IMG_3438_by_Stepro.jpg

Textquelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-die-kontrolle-ueber-die-migration-zurueckgewinnen-19236511.html

https://www.fr.de/politik/asyl-fluechtlinge-politik-deutschland-union-merz-afd-forderungen-interview-pro-asyl-debatte-92572334.html

 

Verfasser*innen: Gianluca B. und Johannes H.